Fahrt am 09.03.2024 nach Düsseldorf - Kunstpalast, Sammlung und Ausstellung Tony Cragg "PLEASE TOUCH" und mehr...

Liebe Mitglieder, liebe Kunstfreund*innen,

wir freuen uns, Ihnen / Euch kurzfristig eine Kunstfahrt der besonderen Art anbieten zu können.

Die Information zu dieser Fahrt des Kunstvereins am Samstag, den 9. März 2020 kommt etwas spät, aber nicht zu spät, um gemeinsam die bedeutende Sammlung des Museums "Kunstpalast" in Düsseldorf neu zu entdecken.

"Nach umfangreichen Umbau- und Sanierungsarbeiten hat der neue Kunstpalast seine Pforten für die neue Sammlungspräsentation geöffnet. Dank der großzügigen Unterstützung der Stadt Düsseldorf konnte die Vision eines zeitgemäßen, offenen Museums, in dem sich alle Menschen - unabhängig von Alter und kunsthistorischer Vorbildung - wohlfühlen, verwirklicht werden." Treffender als auf der Website des Kunstpalastes kann man es nicht ausdrücken.

Umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten zur Modernisierung der Museumsräume haben es ermöglicht, die Sammlung in einem völlig neuen Licht zu präsentieren.

Auch die aktuelle Ausstellung des Bildhauers Tony Cragg präsentiert sich mit einem für ein Museum völlig ungewöhnlichen Konzept. Der Titel "PLEASE TOUCH" ist hier wörtlich zu nehmen, im Gegensatz zur sonst eher "unberührbaren" Kunst im Museum.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Samstag, 9. März 2020

Abfahrt 8:30 Uhr, Rathausplatz 1, 59846 Sundern

11:15 Führung durch die Ausstellung

optional

ca. 13:00 Uhr Mittagspause im Café des Kunstpalastes oder alternativ in der Ausstellung Tony Cragg "PLEASE TOUCH".

14.00 Uhr Weiterfahrt zum Grabbeplatz.

Zeit zur freien Verfügung für einen schönen Einkaufsbummel oder um noch mehr Kunst zu erleben.

Zum Beispiel "Kunsthalle" oder "K20

Rückfahrt 17:00 Uhr ab Grabbeplatz

Kosten Fahrt inkl. Eintritt Sammlung Kunstpalast, Führung durch die Sammlung, Ausstellung Tony Cragg "PLEASE TOUCH

Mitglieder 60,00