ABGESAGT - NEUER TERMIN FOLGT // Studienreise nach Stuttgart, 06.06 - 09.06.2024, Kunstverein Sundern-Sauerland e.V x Volkshochschule Arnsberg-Sundern

ABGESAGT - NEUER TERMIN FOLGT

Liebe Mitglieder, liebe Kunstfreund*innen,

wir freuen uns, Ihnen / Euch unsere diesjährige, mehrtägige Studienreise rund um die Kunst ankündigen zu können. Wie immer in Kooperation mit der Volkshochschule Arnsberg-Sundern ist in diesem Jahr Stuttgart unser zentrales Reiseziel.

Vom 06. bis 09.06.2024 erwarten uns Architektur, Musik, Kunst und große Privatsammlungen, eine 4-tägige Kunst- und Städtereise zu den großen Privatsammlungen rund um Stuttgart.

Im Mittelpunkt dieser Reise stehen große Privatsammlungen, deren Gebäude allein schon von der Einzigartigkeit der Sammlungen zeugen. Privatsammlungen spielen in der bildenden Kunst eine wichtige Rolle. Davon wollen wir uns überzeugen und besuchen sehr bekannte Sammlungen in der Umgebung von Stuttgart.

Dazu gehören die Sammlung Frieder Burda in Baden-Baden, die Sammlung Ritter in Waldenbuch und die Museen der Sammlung Würth in Schwäbisch Hall und Künzelsau. Stuttgart ist nicht nur die Stadt des Automobils. Sie ist auch bekannt für ihr reiches und vielfältiges Kulturangebot.

Wir besuchen die Staatsgalerie mit einer der bedeutendsten Kunstsammlungen Deutschlands und erleben die Sammlung der Stadt Stuttgart im kubischen Neubau des Kunstmuseums im Herzen der Stadt. Ein Abstecher in die Weißenhofsiedlung lässt uns in die Architektur von Le Corbusier eintauchen. Ein Konzertbesuch von Mendelsohns „Sommernachtstraum“ im Theaterhaus rundet das Programm ab.

Beide Reiseleiter sind im Kunstverein Sundern-Sauerland e.V. aktiv. Gérard Goodrow ist ein ausgewiesener Experte für moderne und

für moderne und zeitgenössische Kunst und begeistert Menschen leidenschaftlich für Kunst. Uta Koch ist Kulturbeauftragte der Stadt Sundern und lädt gerne Menschen ein, gemeinsam Kultur in ihrer Vielfalt zu erleben.

Im Reisepreis von 865,00 € p.P. im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag: 193,50 €) sind enthalten

- alle Busfahrten

- 3 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel „JAZ in the City Stuttgart“, Wolframstraße 41, 70191 Stuttgart, https://hrewards.com/de/jaz-in-the-city

- alle Eintritte und Führungen in den Museen

- Führung Weißenhofsiedlung

- Konzertkarte "Sommernachtstraum

- Reiseleitung

Anmeldung: ABGESAGT - NEUER TERMIN FOLGT

Ein herzliches Dankeschön schon jetzt an Uta Koch und Gérard Goodrow für die wie immer sehr professionelle Vorbereitung der Reise und die ebenso aufmerksame wie unterhaltsame Reiseleitung. Dank auch an die VHS Arnsberg-Sundern für die Möglichkeit der Kooperation.

Voller Vorfreude auf eine tolle Fahrt mit vielen Teilnehmer*innen, wünschen wir Ihnen und Euch eine gute Zeit.

Herzliche Grüße,

Anne Knapstein