Fahrt zur Ausstellung "Nudes" nach Münster und Künstlergespräch zur Finissage Ausstellung "Materialkunde" Markus Wahle

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Kunst,

Ihnen und Euch allen noch einmal ein wunderbares neues Jahr.

Gleich im Januar wartet der Kunstverein mit 2 lohnenswerten Kunstevents auf.

Mit einem Künstlergespräch und einer Museumsführung.

Am Samstag, den 13. Januar endet die Ausstellung "Materialkunde" des Sunderner Künstlers Markus Wahle mit einem Künstlergespräch in der Ausstellung.

Künstlergespräch in der Ausstellung. Um 14:00 Uhr gibt Markus Wahle Einblicke in seine Kunst und lässt sich gerne auf einen Dialog über sein Kunstschaffen ein.

Dialog über sein künstlerisches Schaffen, gerne auch mit allen Gästen der Galerie.  Ich freue mich auf ein spannendes und intensives Gespräch.

Künstlergespräch 13. Januar 2024, 14:00 Uhr, Kunstverein Sundern Sauerland e.V., Röhre 4, 59846 Sundern

1 Woche später, am 20. Januar, besucht der Kunstverein die Ausstellung "Nudes" im LWL Museum für Kunst und Kultur in Münster. Der LWL veranstaltet die Ausstellung in Kooperation mit der Tate London und schreibt in seiner Ankündigung: "Die Ausstellung beleuchtet den historischen künstlerischen Akt, zeigt intime und moderne Aktdarstellungen sowie surreale Körper und politisch aufgeladene und fragile Darstellungen nackter Körperlichkeit. Dabei werden Themen wie der männliche Blick auf den nackten Frauenkörper und die Frage nach Geschlecht und Identität aufgegriffen. Die 90 Werke u.a. von Auguste Rodin, Francis Bacon, Zanele Muholi, Marlene Dumas, Pablo Picasso, Alice Neel, Tracey Emin und den Guerilla Girls werden neben Arbeiten von Edvard Munch, August Macke u.a. aus der Sammlung des LWL-Museums für Kunst und Kultur gezeigt.

Da die Teilnehmerzahl für die Führung durch die Ausstellung begrenzt ist, bitten wir um baldige Anmeldung.

Samstag, 20. Januar, Abfahrt mit dem Bus um 8.30 Uhr am Rathausplatz 1, 59846 Sundern. 11:00 Uhr Führung durch die Ausstellung. Im Anschluss sind für die Teilnehmer*innen Plätze im benachbarten Restaurant reserviert. Bis zur Rückfahrt um 17:00 Uhr ist noch Zeit zur freien Verfügung.

Anmeldung zur Fahrt erbeten unter: kunstverein-sundern-sauerland@gmx.de oder 0171 - 120 47 16 (Anne Knapstein).

Preis inkl. Fahrt, Museumseintritt und Führung für Mitglieder 45,00 Euro, für Nichtmitglieder 55,00 Euro, zahlbar vor Ort.

Bis zum 13. und 20. Januar wünsche ich allen eine gute Zeit und herzliche Grüße,

Anne Knapstein